loading

Jeden Tag ein Erlebnis:
Das Winterwunderland Alm-Resort

Lust auf einen Familienurlaub im Winterparadies? Dann seid ihr im Alm-Resort genau richtig! Bei uns könnt ihr jeden Tag ins All-Inclusive-Wochenprogramm reinschnuppern oder euer eigenes Ding machen: Skifahren, Skitouren gehen, Winterwandern, Langlaufen, Rodeln, mit uns Eisstockschießen oder auf eine Fackelwanderung begleiten und vieles, vieles mehr ...

Fütterung der Tiere am Mini-Bauernhof

Erst vor kurzem sind Hahnsi und seine Freunde umgezogen. Und zwar in unseren historischen Mini-Bauernhof. Hier fühlen sich HasenMeerschweinchenHühnerPonysAlpakasSchafeZiegen und Schweine sauwohl - und können von euch täglich besucht, gestreichelt und gemeinsam mit uns gefüttert werden.

Kinder-Zaubernachmittag

Habt ihr Lust einmal selbst den Zauberstab zu schwingen?

Dann könnt ihr Zauberer Engelbert dabei helfen, Dinge verschwinden oder auf scheinbar unerklärliche Weise hre Farbe ändern zu lassen. Natürlich dürfen auch Engelberts verblüffende Kartentricks nicht fehlen. Macht euch auf eine magische Show gefasst. Und auf einen Riesenspaß für große und kleine Zauberlehrlinge.

Live-Musik

Einmal die Woche laden wir zu einem musikalischen Abendessen mit Live-Musik.

Sauna-Nacht

Wellness bei Mondschein. Erlebe einen ganz besonderen Wellnessgenuss: Eine Saunanacht bei Mondschein.

Einmal die Woche bleibt unser Erwachsenenwellnessbereich bis 22 Uhr geöffnet.

Eisstockgaudi

Wer hat das beste G'spür? Papas aufgepasst! Beim„Lattlschießen” auf dem Eislaufplatz im Alm-Resort gibt's gern familieninterne Duelle. Und nicht immer sind die hohen Favoriten am Ende auch die Sieger bei unserer Eisstockgaudi.

Feuershow mit Magic Sabrina

Winter-Party

Was gibt's im Winter Stimmungsvolleres als abendliches Maronibraten bei guter Musik? Einmal die Woche laden wir unsere Gäste zu einer Winterparty ein. Es gibt über dem Rost gebratene Edelkastanien, Glühwein, wer mag kann sich mit einem frischen Bier abkühlen, dazu gbit's Steaks, Würstel und ebenso vergetarische Köstlichkeiten frisch vom Holzkohlengrill.

Schnupper-Skitour

Wir nehmen dich mit auf eine gemütliche Skitour für Einsteiger. Du bekommst von uns eine Leihausrüstung, wir zeigen dir die richtige Technik und einige Tricks, damit das Skitourengehen für dich zu einem echten Naturerlebnis wird.

Geführte Skitour für anspruchsvolle Skitourengeher

Du hast schon Erfahrungen mit Skitouren gemacht und hast Lust auf ein echtes Naturerlebnis? Dann begleite uns auf eine anspruchsvolle Skitour über die Kärntner Nockberge. Eine Leihausrüstung stellen wir dir auf Wunsch gerne zur Verfügung.

Geführte Schneeschuhwanderung

Entdekce die Nockberge auf die ganz sanfte Art und begleite uns zu einer Schneeschuhwanderung. Treffpunkt direkt beim Alm-Resort. Schneeschuhe kannst du dir im hoteleigenen Skiverleih ausborgen.

Fackelwanderung

Ein einmaliges Erlebnis für Groß und Klein: Einmal die Woche laden wir euch zu einer Fackelwanderung entlang des Winterwaldweges im Alm-Resort. Als Abschluss erwartet euch ein wärmender Umtrunk - mit etwas Glück unter klarem Sternenhimmel!

Rodelrennen

Auf die Plätze, fertig und ... wer saust am schnellsten die Rodelbahn hinab? Einmal die Woche ermitteln wir die Alm-Resort-Rodelchamps beim Schlittenrennen auf der beleuchteten Rodelbahn. Natürlich mit anschließender Siegerehrung!

Pony- und Alpakawanderung am Hotelgelände

Du wolltest schon immer mal auf einem Pony oder einem flauschigen Alpaka reiten? Beim Urlaub im Alm-Resort hast du Gelegenheit dazu. Direkt beim Mini-Bauernhof kannst du dich auf eines unserer Ponys oder eines der Alpakas setzen und in Begleitung deiner Eltern ein paar gemütliche Runden über die kleine Koppel drehen.

Anschließend kannst du die Tiere striegeln und bei der täglichen Fütterung mithelfen.

Hier geht´s auf die Alm: