loading

Jeden Tag ein Erlebnis:
unser Aktivprogramm für Groß und Klein

Ihr könnt euren Urlaub im Alm-Resort in aller Ruhe genießen oder mit uns jeden Tag ein neues Abenteuer erleben: Wir bieten euch ein All-Inclusive-Wochenprogramm für die ganze Familie. Atemberaubend schöne Natur und unvergessliche Urlaubsmomente inklusive! Macht doch einfach euer Ding!

Hier unsere Highlights:

Fütterung der Tiere am Mini-Bauernhof

Erst vor kurzem sind Hahnsi und seine Freunde umgezogen. Und zwar zu unserem historischen Mini-Bauernhof. Hier fühlen sich unsere Hasen, Meerschweinchen, Hühner, Ponys, Alpakas, Schafe, Ziegen und Schweine sauwohl - und können von euch täglich besucht, gestreichelt und gemeinsam mit uns gefüttert werden.

Pony- und Alpakawanderung am Hotelgelände

Du wolltest schon immer mal auf einem Pony reiten? Beim Urlaub im Alm-Resort hast du Gelegenheit dazu. Direkt beim Mini-Bauernhof kannst du dich auf eines unserer Ponys setzen und in Begleitung deiner Eltern ein paar gemütliche Runden über die kleine Koppel drehen.

Anschließend kannst du die Tiere striegeln und bei der täglichen Fütterung mithelfen.

Fischertag

Klingt enstpannt. Ist es auch! Am Fischertag wandern wir mit euch zum Zwergensee. Dort zeigen wir euch zunächst, wie ihr eure eigene Angel aus einem Haselnussstecken baut. Anschließend wird gefischt und der Fang gemeinsam am See gegrillt

Ihr könnt natürlich auch jederzeit selbst fischen gehen. Dann müsst ihr allerdings auch alleine grillen.

Übrigens: Seit Sommer 2021 neu im Programm ist das Flussfischen bei unserem Fischwasser, dem Kremsbach. Die Angelausrüstung dafür könnt ihr bei uns im Alm-Resort gerne ausleihen

Geführte Mountainbike-Tour

Die Nockberge sind nicht nur ein Wanderparadies. Ihr könnt sie selbstverständlich auch mit dem Mountainbike bezwingen. Räder in allen Größen gibt es 100 Meter vom Alm-Resort entfernt zum Ausleihen beim Sportgeschäft Schiffer, wo ihr euch auch für geführte Bike-Touren anmelden könnnt.

Einmal die Woche radeln wir mit euch gemeinsam zur Penkerhütte. Eine mittelschwere Tour über rund 350 Höhenmeter. Bikes und Helme stellen wir euch zur Verfügung. Und ihr habt die Möglichkeit ein E-Bike gegen Aufpreis zu buchen.

Zaubershow mit Engelbert

Habt ihr Lust einmal selbst den Zauberstab zu schwingen?

Dann könnt ihr Zauberer Engelbert dabei helfen, Dinge verschwinden oder auf scheinbar unerklärliche Weise hre Farbe ändern zu lassen. Natürlich dürfen auch Engelberts verblüffende Kartentricks nicht fehlen. Macht euch auf eine phänomenale Show gefasst. Und auf einen Riesenspaß für große und kleine Zauberlehrlinge.

Lamawanderung durch die Nockberge

Lamas sind außergewöhnlich gutmütige Tiere, die mit ihrer ruhigen, freundlichen Art Kinderherzen im Stumr erobern. Du wirst sehen: Die anfängliche Scheu vor den sanften Riesen verfliegt sehr schnell, sobald man sie kennenlernt!

Jede Woche haben 8 Familien Gelegenheit gemeinsam mit einem Lamaguide und 8 ausgesuchten Lamas eine Wanderung durch die Nockberge  zu unternehmen. Die Wanderung führt zur Penkerhütte und dauert ca. 4 Stunden. Gemütliche Pausen zum Rasten und Jausnen inbegriffen.

Frühstückswanderung mit Christian

Als Chef des Alm-Resorts lade ich euch auf eine besondere Wanderung ein:

Wir treffen uns um 8 Uhr und wandern über den Wasserknappenweg ca. 1,5 Stunden gemütlich auf 1.900 m Seehöhe Richtung Stubennock. Als Belohnung wartet ein uriges Bergfrühstück in Schönfeld auf 1.720 m. Als Höhepunkt gibt's die traditionelle "Almpizza", auch Frigga genannt.

Gut gestärkt könnt ihr dann selbstständig das Hochtal in Schönfeld erkunden (Josefskapelle, Rosanintal) oder durch die Donnerschlucht  zurück zum Hotel wandern: Höhenunterschied ca. 420 m.

Dauer der Wanderung: 1,5 Stunden bis zur Mehrlhütte und ca. 1 Stunde zurück.

Magic Sabrina mit Zaubershow

https://www.diezauberin.at/

Grillfest mit Live-Musik

Was gibt's im Sommer Schöneres als eine abendliche Grillerei bei guter Musik? Einmal die Woche laden wir all unsere Gäste zum gemeinsamen Grillfest ein. Und nicht nur die: Auch ein Clown und ein Zauberer schauen ganz gerne mal vorbei. Kühles Bier gibt's aus dem Brunnen. Steaks, Würstel, aber auch vergetarische Köstlichkeiten frisch vom Holzkohlengrill und die Beilagen könnt ihr euch direkt aus der Gulaschkanone auf die Teller laden.

Macht es euch bei den Tischen oder im Liegestuhl bequem, während ihr den Kindern beim Spielen und dem Sonnenuntergang hinter den Nockbergen zuseht.

Wassersafari

Für die Forscher unter euch: Seid dabei bei der wöchentlichen Wassersafari im Biospährenpark Nockberge. Haltet die Füße ins klare Bachwasser und begebt euch mit dem Mikroskop auf spannende Entdeckungsreise. mit einem echten Park-Ranger.

Treffpunkt ist direkt bei uns im Alm-Resort. Und abschließend zeigt euch der Ranger, wie ihr euer eigenes Wasserrad baut.

Saunanacht

Wellness bei Mondschein. Erlebe einen ganz besonderen Wellnessgenuss: Eine Saunanacht bei Mondschein.

Einmal die Woche bleibt unser Erwachsenenwellnessbereich bis 22 Uhr geöffnet.

Schatzsuche am Schmugglertag

Lust auf ein Abenteuer? Dann komm mit uns mit auf die Schmugglertour. Gemeinsam begben wir uns auf eine spannende Schatzsuche in den Wald.

Anschließend teilen wir die Beute brüderlich und schwesterlich bei Würstel und Steckbrot am Lagerfeuer.

Schnupperklettern

Klettern macht Spaß und ist gesund. Es stärkt deine Arme, deine Beine, sogar den Hintern und vor allem deinen Kopf.

Du glaubst es nicht? Dann probier's einmal selbst! Wir zeigen dir die ersten Schritte auf der Kletterwand und sorgen für optimale Sicherheit.

Bogenschießen

Begib dich auf die Spuren von Robin Hood! Die Meisterschützen von unserem Partner Sport Schiffer, zeigen euch die richtige Technik mit echten Sportbögen. Ein Erlebnis für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren.

Wer von euch holt sich die Robin Hood-Medaille?

Hier geht´s auf die Alm: